Hüttenübernachtung auf der Mitteralm

06.12.2022

Einen besonders schönen Start in die Herbstferien hatten 18 Bergbund-Kletterkinder. So wurde am Nachmittag der Schulranzen gegen den Rucksack getauscht und wir machten uns gemeinsam auf den Weg zur Mitteralm.

Nach dem Aufstieg, den alle gut meisterten, wartete Petra auf uns und wir bezogen erstmal unser Lager, bevor es Abendessen gab. Danach verbrachten wir einen gemütlichen Abend mit Spielen. Da einige Kinder ihre Lieblings-Kartenspiele mitgenommen hatten, war für jeden etwas dabei und einige lernten an diesem Abend sogar ein neues Spiel.

Kurz vor der Hüttenruhe trauten wir uns mit einigen Kindern und unseren Stirnlampen noch einmal vor die Tür und machten bei sternenklarer Nacht eine kleine Wanderung durch den Wald.

Danach war es aber wirklich Zeit, uns müde und glücklich in unser Lager zu kuscheln.

Am nächsten Tag stärkten wir uns erstmal bei einem reichhaltigen Frühstück und machten uns dann auf den Weg zurück ins Tal. Da wir einen echten Höhlenforscher dabeihatten, bekamen wir auf dem Rückweg sogar noch eine Höhlenführung, die wir am Tag zuvor entdeckt hatten.

Liebe Kletter-Kinder, der Ausflug mit euch hat uns großen Spaß gemacht und wir werden bestimmt wieder eine gemeinsame Aktion der Montag- und Freitag-Klettergruppe anbieten.

Vielen herzlichen Dank an Julia und Tom fürs Mitkommen, Brotzeit organisieren, Höhle erforschen und dabei sein.

Vielen Dank an die Eltern für das geduldige Warten am Parkplatz. Es gab so viel zu Entdecken auf dem Weg, da konnten wir nicht pünktlich sein.

 

Maria und Claudia