Neueste Nachrichten

 

08.06.2019

Programm 2. Halbjahr 2019 Das neue Programm für das 2. Halbjahr 2019 (bis Anfang Februar 2020) ist online.
Auch der Versand ist bereits erfolgt. Wer kein Programm bis Ende nächster Woche erhalten hat, bitte melden
 

07.06.2019

Orchideenwanderung Ein Hinweis auf eine Orchideenwanderung, die Franz Rotter organisiert.
Liebe Natur- und Orchideenfreunde, nachdem die erste geplante Orchideenwanderung am 5. Mai mal nicht ins Wasser, sondern in den Schnee gefallen ist, wollen wir die nächste am Pfingstmontag, 10.06. im Wendelsteingebiet durchführen. Treffpunkt direkt am kleinen Parkplatz an der Sudelfeldstraße (B 307), westlich der Brücke über den Auerbach, meist mit Autos aus Kelheim (KEH), ca 400 m östlich der Passhöhe, neben dem jetzt gesperrten Winterparkplatz. Termin: 10.06. 09:30. Wir wandern entlang schöner Bergwiesen, solange es uns Spaß macht. Es sind keine Wunderdinge zu erwarten, sondern Orchideen und Blumen, die typisch für das Gebiet und die Blütezeit sind. Es handelt sich um eine Veranstaltung des Arbeitskreises "Heimische Orchideen", zu der aber auch Nichtmitglieder sehr herzlich willkommen sind. Ich würde mich freuen, wieder viele von euch zu treffen.
Viele Grüße
Franz Rotter
 

30.05.2019

Umfrage Mountainbike Der Bereich Umweltschutz des DAV hat eine Umfrage zum Thema Mountainbiken online gestellt. Die Umfrage richtet sich vorrangig an aktive Mountainbikerinnen und Mountainbiker in den Sektionen. Wer sich an der Umfrage beteiligt, hat die Möglichkeit am Gewinnspiel teilzunehmen. Unter den Teilnehmenden verlost der DAV 10 hochwertige Rucksäcke. Zur Umfrage
Weitere Infos zur Umfrage finden Sie hier.
 

18.05.2019

Mitteralm Wegen Umbauarbeiten ist die Mitteralm bis auf weiteres nur bei schönem Wetter bewirtschaftet. Durchgeführt werden umfangreiche Brandschutzmaßnahmen und eine Erneuerung der Kläranlage.
Bitte vor einem Besuch unter 08034/2760 erkundigen.
 

22.03.2019

Buchtipp Reinhard Rolle hat ein neues Buch auf den Markt gebracht mit familienfreundlichen Wanderungen in unserer Region und im angrenzenden Tirol, auf das wir gerne hinweisen.
Familienwandern Bayerische Alpen / Tirol
 

10.12.2018

Kletterhalle Rosenheim Seit dem 1.1.2019 gibt es eine neue Regelung mit den Betreibern der Kletterhalle Rosenheim zur Förderung des Kletterns. Alle Infos sind hier zu finden.
home | webmaster