Klettertechniktraining
07. - 08.03.2009
Text von Rosa Stauch


Peter Martina und Seba

Peter

Martina und Seba

FREITAG (18.00 Uhr bis 21.00 Uhr):

Wir haben uns um 18.00 Uhr in der Kletterhalle im Seminarraum getroffen. Dann haben wir uns begrüßt und jeder hat sich vorgestellt. Anschließend haben wir noch ein „Kennenlernspiel“ gespielt. Danach haben wir uns in 3 Gruppen aufgeteilt und jede Gruppe ist zu einem Trainer gegangen.
Eine Gruppe war bei der Martina, die andere beim Jonas und die letzte beim Sebastian. Die Gruppen haben dann durch gewechselt, wenn man bei dem jeweiligen Trainer „fertig“ war. Bei der Martina haben wir spreizen und stützen gelernt, beim Jonas eindrehen und beim Seba steigen und Fußtechnik. Danach hatten wir eine viertel Stunde Pause :-)
Nach der Pause wurden wir in 2er oder 3er Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe hat sich dann einen Boulder (bouldern ist klettern in Absprunghöhe) ausgesucht, den sie dann den anderen Gruppen zeigen. Nach dem vielen Üben hatte ich Blasen an den Fingern! So um viertel vor neun haben wir uns dann wieder im Seminarraum getroffen und besprochen, was wir morgen machen!
Gackern Was steht bevor?

Gackern

Was steht bevor?

??? Trockentraining

???

Trockentraining

Trockentraining Sichern

Trockentraining

Sichern

SAMSTAG (9.00 Uhr bis 12.00 Uhr):

Am Samstag durften wir 1 Stunde bevor die Kletterhalle eigentlich aufmacht in die Kletterhalle, weil es sonst so zugehen würde :-) Wie auch am Freitag trafen wir uns wieder im Seminarraum.
Dann sind wir immer zu zweit oder zu dritt zusammengegangen und haben uns eine oder auch mehrere Touren ausgesucht, die wir gerne gehen möchten.Und wer lieber bouldern wollte, ist zum Bouldern gegangen. Von viertel vor elf bis elf war dann Pause!
Danach hat wer wollte Sturz- oder Falltraining gemacht und die anderen sind normal geklettert. Als wir uns schließlich verabschiedet haben, waren wir uns einig, dass wir in diesen zwei Tagen viel gelernt haben und viel Spaß hatten! :-)
Manche sind auch noch in der Kletterhalle geblieben und haben zusammen gegessen!
Konzentration Endlich ein Griff

Konzentration

Endlich ein Griff

WO gehts lang? Boulderbereich

WO gehts lang?

Boulderbereich

Cracks Kleines Schwätzchen

Cracks

Kleines Schwätzchen

??? Uuuh..

???

Uuuh..

??? Tips?

???

Tips?

Gruppe

Gruppe

home | webmaster